Garantie – Urtopia EU Zum Inhalt springen

Garantie

Urtopia 2-Jahres-Garantie

Alle Urtopia Fahrräder sind durch unsere 2-jährige Garantie für den Besitzer gegen alle Herstellungsfehler abgedeckt. Diese Garantiepolitik gilt ab dem 4. Februar 2023.

Zeitraum und Bedingungen

Die Garantie wird automatisch registriert, wenn der Erstkauf getätigt wurde. Zusätzlich steht die Garantie unter dem ERSTKÄUFER und die 2-Jahres-Garantie beginnt, sobald Sie das E-Bike erhalten. Was die Garantieübertragung betrifft, kann der E-Bike-Übernehmer die Garantie nur genießen, wenn die folgenden zwei Bedingungen gleichzeitig erfüllt sind:

  • Das 2-Jahres-Paket ist seit dem Erhalt durch den Erstbesitzer nicht abgelaufen.
  • Sie haben den Namen des Erstkäufers & die ursprüngliche Bestellnummer.

Abgedeckte Teile

Urtopia ersetzt alle Teile, die als defekt oder beschädigt (einschließlich Schäden während des Versands) ohne Benutzerfehler angesehen werden. Die Garantie deckt die aufgeführten Teile ab und folgt den untenstehenden Bedingungen:

Rahmen/Gabel

Der Rahmen und die Gabel des Urtopia E-Bikes sind durch eine Austauschgarantie von 2 Jahren abgedeckt. Diese Garantie umfasst nur den Austausch von Rahmen/Gabel. Rahmen- und Gabelstile und/oder Farben, die nicht auf Lager sind, können durch einen kompatiblen Stil und/oder eine kompatible Farbe ersetzt werden.

Batterie

Urtopia Batterien sind durch eine Austauschgarantie von 2 Jahren abgedeckt. Batteriedefekte umfassen abnormale Spannung, Ladefunktionsstörungen und weniger als 60 % volle Ladekapazität, die von Urtopia bewertet und bestimmt werden müssen. Eine defekte Batterie wird ersetzt und die Garantiezeit für die ersetzte Batterie wird basierend auf dem ursprünglichen Kaufdatum automatisch um sechs Monate verlängert. 

Andere Komponenten 

Original Urtopia Teile unten sind durch eine 2-jährige Garantie abgedeckt. 

  • Motor
  • Steuerplatine
  • Tretlager
  • Ladegerät
  • Felge
  • Kurbelgarnitur
  • Carbon-Riemen
  • Schaltwerk
  • Licht
  • Lenker 
  • Fahrradcomputer
  • Sattelstütze
  • Bremssattel/-hebel

Nicht durch die Garantie abgedeckt

Verschleiß

Gewöhnlicher Verschleiß, der nicht auf Material- oder Verarbeitungsfehler zurückzuführen ist, ist nicht durch die Garantie abgedeckt. Dazu gehören Kratzer, Dellen und kosmetische Schäden durch den täglichen Gebrauch des Fahrrads. Typischerweise nicht abgedeckte Teile sind:

  • Speichen
  • Bremsscheibe/-beläge
  • Reifen/Schlauch
  • Kette
  • Cassette

Andere Fälle und Kosten

Urtopia ist für folgende Fälle und Kosten nicht verantwortlich:

  • Produkt, bei dem die Seriennummer oder der Barcode entfernt, unkenntlich gemacht, beschädigt, verändert oder unleserlich gemacht wurde.
  • Mängel oder Schäden, die durch Unfälle (einschließlich Kollision, Feuer, Überschwemmung, Sturm, Blitzschlag, Erdbeben, Diebstahl usw.), Missbrauch (einschließlich unsachgemäßer Verwendung jeglicher elektrischer Quellen und der Verwendung von Zubehör, Produkten oder Zusatz-/Peripheriegeräten, die nicht von Urtopia geliefert oder genehmigt wurden), abnormalen Gebrauch (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Stuntriding, Rennen oder andere ähnliche Aktivitäten, die nicht dem vorgesehenen Gebrauch des Produkts entsprechen), unsachgemäße Lagerung, Montage, Reparatur, Wartung, Einstellung sowie abnormaler Kontakt mit Flüssigkeiten, Chemikalien, Feuchtigkeit, Schleifmitteln, Sand oder Schmutz, Vernachlässigung oder abnormaler physischer, elektrischer oder elektromechanischer Belastung entstehen.
  • Arbeitskosten für den Teileaustausch.

Anspruchsverfahren

Garantieansprüche

  • Wenn Sie glauben, dass mit Ihrem E-Bike oder einem seiner Teile etwas nicht stimmt, füllen Sie bitte das Serviceformular aus oder kontaktieren Sie care@newurtopia.com für Garantieansprüche. Kaufnachweise sowie Fotos/Videos des beschädigten Produkts sind bei einem Garantieanspruch erforderlich und werden von Urtopia-Technikern geprüft. Bevor Sie einen Anspruch geltend machen, empfehlen wir, zuerst die FAQs zu lesen, da es möglicherweise eine einfache Lösung gibt.
  • Urtopia haftet nicht für Kosten, Schäden oder Reparaturen, die durch den Kauf von E-Bike-Teilen bei einem nicht autorisierten Händler entstehen.

Unvollständigkeit & Versandbeschädigungsansprüche

In seltenen Fällen kann der erhaltene Artikel:

  • fehlende Teile oder Zubehör haben
  • vom Bestellten abweichen
  • während des Transports beschädigt werden

Falls eine der oben genannten Situationen eintritt, lesen Sie bitte unsere Rückgabe- & Umtauschrichtlinie zu Ihrer Information.

Haftungsausschluss

1. Diese Garantiepolitik gilt nur für die offiziellen Verkaufsregionen und -kanäle von Urtopia. 
2. Urtopia behält sich das Auslegungsrecht für alle oben genannten Garantiebedingungen vor.