Rückerstattungsrichtlinie – Urtopia EU Zum Inhalt springen

Rückerstattungsrichtlinie

Stornierung einer nicht erfüllten Bestellung

1. Stornogebühr

Wir berechnen in der Regel KEINE Stornogebühr auf Kundenseite für alle stornierten Bestellungen vor dem Versand. Wenn jemand seine Bestellung ändern möchte (zum Beispiel um einige Artikel zu stornieren oder auf ein anderes Fahrrad umzusteigen), bitten wir Sie, unseren Kundensupport-Experten die Bestellung ändern zu lassen, um die Transaktions- und Bearbeitungsgebühr zu sparen. 

Bitte beachten Sie, dass es nur einen Fall gibt, in dem eine Stornogebühr anfallen kann, und zwar bei dem besonderen Zuschuss , den wir unseren Kunden anbieten. Wenn die Bestellung über den besonderen Zuschuss bezahlt wird, müssen wir eine Stornogebühr erheben, abhängig von den Kosten, die uns die Plattform berechnet. Derzeit ist der einzige Zuschuss "Klarna 0% APR Finanzierung" (normale Zahlungen über Klarna bleiben davon unberührt) und die Stornogebühr beträgt 13%.

2. Rückerstattungen

Unsere Kundensupport-Experten nehmen die Stornierungsanfrage des Kunden entgegen und prüfen den Erfüllungsstatus. Wenn die Ware noch nicht versandt wurde, wird die Anfrage automatisch genehmigt und eine Bestätigungs-E-Mail an den Kunden gesendet. Die Rückerstattung wird dann bearbeitet und eine Gutschrift (abzüglich etwaiger Stornogebühren) wird innerhalb von maximal 10 Werktagen auf die ursprüngliche Zahlungsmethode des Kunden angewendet.

Rückgabe von Waren

1. Rücksendekosten

Wie in der "Rückgabe- und Umtauschrichtlinie" angegeben, übernimmt Urtopia alle Kosten und gewährt eine vollständige Rückerstattung, wenn eine Rückgabe oder ein Umtausch durch Schäden/Mängel bei Ankunft ("DOA") verursacht wird.

Wenn die Rücksendung aus anderen Gründen erfolgt, können Gebühren anfallen, einschließlich Wiedereinpackgebühr, Versandkosten usw. Außerdem wird bei Rücksendungen von Bestellungen, die durch spezielle Subventionen bezahlt wurden, eine Stornogebühr erhoben.

2. Rückerstattungen

Sobald die zurückgesandten Waren eingegangen und geprüft wurden, senden wir dem Kunden eine Bestätigungs-E-Mail, in der der Status der Rücksendung und eventuelle Gebühren mitgeteilt werden. Nach Bestätigung der Rückerstattung wird diese bearbeitet und eine Gutschrift (abzüglich etwaiger Rücksendekosten) wird innerhalb von maximal 10 Werktagen automatisch auf die ursprüngliche Zahlungsmethode des Kunden angewendet.

3. Preisangleichungsrichtlinie

Wir bieten eine Preisangleichung für Bestellungen, die innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf über unsere offizielle Website getätigt wurden. Wir akzeptieren nur Anfragen, die direkt von der Person eingereicht werden, die den Kauf getätigt hat. Artikel, die über Drittanbieter oder Rabattseiten verkauft werden – also Produkte, die nicht direkt über unsere offizielle Website verkauft werden – erfüllen nicht die Bedingungen für eine Preisangleichung und werden nicht erstattet.

Bitte beachten Sie jedoch die folgenden Bedingungen für unsere Preisangleichungsgarantie:

Berechtigung: Preisangleichungsanfragen müssen vor der Bestellung gestellt werden. Wir bieten keine Preisangleichung für bereits fakturierte oder bearbeitete Bestellungen an.

Rechnungsausschluss: Wenn für eine Bestellung eine Rechnung ausgestellt wurde, ist diese nicht mehr für eine Preisangleichung berechtigt. Diese Richtlinie hilft uns, die Integrität unserer Preisgestaltung zu wahren und Fairness für alle Kunden sicherzustellen.

Wir schätzen Ihr Verständnis und empfehlen Ihnen, sich vor der Bestellung an unser Kundenserviceteam zu wenden, wenn Sie Fragen zu unseren Preisen haben oder eine Preisangleichung wünschen.

Vielen Dank, dass Sie sich für Urtopia entschieden haben

Kauf über nicht offizielle Kanäle

Bitte beachten Sie, dass jeder unserer Vertriebspartner, Händler, Partner-Fahrradläden oder andere E-Commerce-Plattformen eigene Rückerstattungsrichtlinien und -verfahren festlegt. Wir können keine Zahlungen für Käufe über andere Kanäle erstatten. Bitte wenden Sie sich an den Kaufort, um deren Rückerstattungsrichtlinie zu erfahren.

Haftungsausschluss

Diese Rückerstattungsrichtlinie tritt ab dem 21.08.2023 in Kraft. Sie gilt nur für Verkäufe über die offizielle Website und die Geschäfte von Urtopia, einschließlich Direktzahlungen und Leasingbestellungen. Urtopia behält sich das Auslegungsrecht für alle oben genannten Bedingungen vor.

Bei Fragen zur Rückgabe von Waren schreiben Sie bitte an care@newurtopia.com.